Terminada Burn! Top Striker - Moero Top Striker (Gol) 1992 - 1993 | Kit Harington | Spider-Man: Into the Spider-Verse

Technik

Polaroid: Eine Legende – Magische Momente

By  | 

polaroidDie Firma Polaroid hat die erste Sofortbildkamera auf den Markt gebracht und es somit erstmals ermöglicht ein Foto zu machen und innerhalb weniger Sekunden schon das Ergebnis der Fotografie zu betrachten. Für Schnappschüsse auf Partys war die Polaroid-Kamera bald nicht mehr wegzudenken. Doch auch Künstler sprangen mit der Zeit auf den Polaroid-Zug auf und fingen an Kunstwerke damit zu erstellen. Die besten und bekanntesten dieser Bilder sind in einer Sammlung der Firma Polaroid vereint. Diese soll nun zerstückelt und in Einzelteilen verkauft werden. Doch auch andere Künstler haben mit Hilfe dieser Sofortbildkamera tolle Kunstwerke geschaffen, wie z.B. die Kollektion von Julian Schnabel.

Teil 1: Das Ende einer Legende: Die Versteigerung der Polaroid-Collection
(ARTE, 2010)

Teil 2: Polaroid und deren Ende und Julian Schnabel

 

Mittlerweile gibt es übrigens auch schon eine digitale Sofortbildkamera von Polaroid. Dies hat den Vorteil, dass man nicht nur sofort das Foto ausdrucken kann, sondern auch eine Kopie der Fotografien auf dem PC speichern und wieder reproduzieren kann, wenn dies gewünscht wird.

Polaroid – Magische Momente