Induction Series 21 videos 21 induction video topics on OHS training. These short toolbox style induction videos are used in 100s of Australian companies - big and small -… Watch Induction Series | Watch Series | King Arthur Excalibur Rising (2017) HDRip XviD AC3-EVO

Technik

Wer hat Angst vor Google? Was die Suchmaschine alles über dich weiss

By  | 

Egal was wir im Internet suchen, es geschieht meisten mit GOOGLE. Die Suchmaschine GOOGLE ist seit September 1998 online und speichert seither auf seinen Servern alles was im Web geschieht.

Google bietet allerdings noch weitere Dienste wie:

AdWords, Google Maps, Google Translate, Picasa, Youtube, Gmail, Blogger und Google Plus an. Diese Dienste findet man unter dem Menüpunkt „mehr“, wenn man sich auf der Startseite von Google befindet. Stellt irgendjemand irgendwas ins Internet, sei es über Facebook, Twitter, ect. und vergisst die Privatsphäre Einstellungen zu ändern weiß es Google. Alles was ungeschützt im Web online geht findet man in der Suchmaschine wieder. Google ist innerhalb von sieben Jahren mächtiger geworden als General Motors. Das haben wir  Larry Page und Sergey Brin, den Erfindern von Google zu verdanken.

Wer hat Angst vor Google?

7 Comments

  1. Jochen

    17. Juli 2011 at 19:59

    Interessant.

    Das Video ist leider unvollständig und bricht mittendrin ab. 🙁

  2. Jochen

    17. Juli 2011 at 20:00

    Ah! Hab schon gesehen. Auf dem YouTube-kanal ist Teil 2. 🙂
    Kommando zurück.

  3. Dokumentarfilm

    18. Juli 2011 at 14:55

    Wenn das 1. Video fertig ist wird im Video-Frame ein Rechteck angezeigt mit dem Teil2 der Doku. Einfach drauf klicken.

  4. Christoph

    5. August 2011 at 16:14

    Was für ne langweilige Doku-Suppe. Viel Geräusch und wenig Information.
    Aber chic aufgemacht…

  5. Christoff

    5. August 2011 at 16:38

    Wenn jemand auf unterhaltsame Weise etwas über Googles Macht wissen will, kann ja mal hier lesen:

    http://www.s-and-f.net/pdf/scroogled-de.pdf

  6. Kovah

    23. Januar 2012 at 20:12

    Hab nach 3 Minuten abgebrochen, was da geliefert wird ist uralt und somit definitiv nicht mehr auf dem aktuellsten Stand…
    Zudem bekommt man nach 1 Minute schon augenkrebs…

  7. Malte

    27. Februar 2012 at 12:34

    Schon Ironie pur dass ein Film der Google’s Macht anprangert ein Youtubekanal verlinkt… Wilkommen im Googlenetz.. aber wer bin ich der dies anmerkt schließlich habe ich diese Seite auch „gegoogled“…. Google macht sich unbemerkt immer und immer Wichtiger.. selbst Beiträge aus Wikipedia werden nicht auf Wikipedia gesucht sondern mit Google…